Kochkurse

Ein kurzes Wort in eigener Sache.
Immer wieder werden wir gefragt ob die Kochkurse auch für Anfänger geeignet sind ?
Ja, sind sie auf jeden Fall ! Kochen ist kein Hexenwerk wenn man Anleitung, Hilfestellung und Erklärung erhält, bei jedem Kurs sind drei Köche dabei und Rezept-Unterlagen gibt es auch.
Aber was uns fast noch Wichtiger ist; es soll neben dem Kochen auch Spaß machen
und den haben wir auf jeden Fall. Also worauf warten Sie ?!!

13. Oktober 2019 Saisonale Herbstliche Küche

In diesem Kochkurs werden wir uns mit Wild, Enten, Rindfleisch aber auch Krustentieren und Fisch auseinandersetzen.
Entenbraten mit Rotkohl und Knödeln, Zanderfilet in Kartoffelkruste auf Steinpilz-Risotto und Speckschaum, Heilbutt auf Waldpilz Mille Feuille , Sauerbraten vom Hirsch… das sind nur einige Gerichte die wir zusammen kochen wollen.
Sie organisieren und kochen, wir beraten und helfen – bitte die Schürzen nicht vergessen.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 135,- EUR
– AUSGEBUCHT !

24. November 2019 Hackbarth´s Advents-Kochkurs

Kein Plätzchen Backen mit anschließendem Kaffeetrinken, hier muss noch mal richtig Gas gegeben werden. Wir kochen zusammen ein Weihnachts-Menü das sie begeistern wird, alles Top vorbereiten um am Ende ohne Stress durch den Abend zu kommen.
Das funktioniert, aber mehr möchten wir nicht verraten… !
Bitte bringen sie ihre schönste Schürze mit, sie kochen auch in diesem Kurs selbst –
mit unserer Unterstützung.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 140,- EUR
– AUSGEBUCHT !

12. Januar 2020 Tipps, Tricks, Ideen & Kniffe aus der Zauberkiste des Chefs !

Hier können auch Anfänger einen ersten Schritt in die Küche machen …!
Wir zeigen die Basics, aber auch Tricks und Kniffe… wie war das mit dem Hummer, einer Sabayon die immer gelingt, Hollandaise die nie mehr gerinnt, Filet daß immer super saftig rosa wird, eine Sauce zu Fisch und Fleisch aus drei Zutaten gelingt !!!
Hier können Sie mal all Ihre Fragen loswerden – hier können wir sie besprechen und gerne auch direkt bearbeiten.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 130,- EUR 
Reservieren

19. Januar 2020 Kochkurs Highlight´s aus 27 Jahren HACKBARTH´S

Wir kochen einen bunten Mix aus den Highlight´s und Sternstunden von inzwischen über 750 Kochkursen. All unsere und die liebsten Rezepte unserer Gäste in einem Kurs – Wahnsinn, einer unserer schönsten Kochkurse !
Aber mehr wird nicht verraten, lassen Sie sich überraschen.
Sie kochen allerdings auch in diesem Kochkurs selbst und sollten daher bitte ihre Lieblingsschürze mitbringen.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 130,- EUR
Reservieren

26. Januar 2020 Kochkurs – Italian Street food ! Kreativ, schnell, einfach, gesund, lecker … !

Geniale Ideen – einfache und schnelle Gerichte aus der italienischen Küche. Streetfood ist eh schon Trendy, aber aus Italien ist noch mal einer oben drauf.
Leicht und schnell nachkochbare Gerichte, optisch und geschmacklich großes Kino – das ist unser Thema heute. Italien Street food – Küche für jeden Tag… wir geben ihnen jede Menge Ideen und Anregungen mit auf den Weg.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 135,- EUR
Reservieren

02. Februar 2020 SUPERFOOD – Der Kochkurs !

Quinoa, Chia, Quinoa, Cous Cous und Bulgur … der Superfood Kochkurs !
Fit, schlank und gesund sollen sie machen. Lebensmittel wie Quinoa, Chia-Samen, Goji- oder Acai-Beeren und auch Bulgar oder Lupinen gelten derzeit als Superfood – die Ernährungsphysiologischen Alleskönner !
Behaupten kann das jeder, der Begriff ist nicht geschützt.
Ob Smoothies mit exotischen Beeren, Chia-Brötchen oder Quinoa – Superfood ist inzwischen allgegenwärtig.
Die Lebensmittel sind reich an Mikronährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ebenso wie ätherischen Ölen und Farbstoffen.
Die besondere Zusammensetzung dieser Nährstoffen soll unser Immunsystem stärken und sogar vor Krebs schützen.
Was ist dran am Trend zum “Superfood“ – wir klären auf, philosophieren und kochen ein acht GängeMenü mit Superfood Produkten.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 140,- EUR
AUSGEBUCHT !

09. Februar 2020 Pasta de luxe und die klassische Küche Italiens !

Die unkomplizierte frische Küche Italiens mit hausgemachten Nudeln, Ravioli und Tortellini. Risotto und Gnocchi dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.
Mit Trüffeln, Morcheln, Steinbutt, Bio-Garnelen, US-Primebeef … wollen wir unsere Pasta Variationen an diesem Tag verfeinern.
Pizza wird’s auch geben, aber da mal etwas anders. Ansonsten kochen wir jede Menge Klassiker der italienischen Küche, allerdings doch meist in zeitgemäßer Verpackung.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 135,-
Reservieren

23. Februar 2020 Schwäbisch / badische Küche !

Es ist schon das dritte mal, dass wir uns der Küchen Schwabens und Badens widmen.
Wir hätten wirklich nie gedacht, das das so gut ankommt – der Kurs hat halt einen wahnsinns Mehrwert. Alle Rezepte sind großartige Basics für den täglichen Hausgebrauch und mit ein wenig Kreativität werden daraus Fine Dining Gerichte für die Gäste am Wochenende.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 130,- EUR
Reservieren

01. März 2020 Die klassische Deutsche Küche !

Bei Marschmusik und deutschem Bier kochen wir Schweinebraten, Knödel und Mutters Schokoladen-Pudding ? Oh nein, wir kochen Klassiker der deutschen Küche, aber bitte modern interpretiert. Leicht, lecker und locker soll es sein.
Trocken gereiftes Färsen-Roastbeef, Rehkeule, Saiblinge, Waldpilze … werden wir zu einem achte Gänge Menü verarbeiten:
Da sie selbst kochen bringen Sie bitte eine Schürze mit.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 125,- EUR
AUSGEBUCHT !

08. März 2020 Girl´s Cooking Day – Mädels Kochen !

Eigentlich ein völlig falsches Zeichen in Zeiten von Unisex, aber scheinbar auch eine Angebots-Lücke die wir dann mal schließen wollen. Die Nachfrage ist da !!!
Mal wieder Zeit für die beste Freundin, für die Schwester oder für Mama?
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Kochen tun wir mit optimaler Vorbereitung ein schönes 8-Gänge Menü.
Ideal für kochende Gastgeberinnen oder Mädels die einfach mal zusammen nett kochen und lecker essen möchten – ohne dabei Stress zu haben, sondern viel Spass
und Entspannung.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 130,- EUR  
Reservieren

22. März 2020 Das Beste zum Schluss – 100 % Dessert !

Was zu Anfang keiner haben wollte hat inzwischen mit die längste Warteliste, und in Berlin hat gerade ein Restaurant eröffnet wo es nur Desserts gibt – wir sind auf dem richtigen Weg !
Wir kochen ein Menü mit 8 Gängen, zusammengestellt nur aus 16 kleinen Desserts – das geht nicht ? Oh doch, dass geht wunderbar und ist dabei noch großes Kino für Köche und Gäste mit einem riesigen Spaß- und Lernfaktor.
Damit es am Ende des Tages aber keinen Kampf um den Kartoffel-Eintopf mit der Mettwurst gibt, denn was salziges darf hier nicht fehlen, servieren wir zwischen den Gängen immer ein paar kleine Gänge Streetfood – Das kochen Sie natürlich so ganz nebenbei auch noch mit.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 125,- EUR
Reservieren

29. März 2020 Tapas Mezze Anti Pasti Hors d´Oeuvre

Der Kochkurs für Fans der kleinen Vorspeisen aus der ganzen Welt.
Ein Feuerwerk an Geschmack, Genuss und Aroma – zeitgemäß gekocht und angerichtet wird das mit einer guten Flasche Wein ein richtig genialer Sonntag.
Wir kochen wie immer 8 Gänge mit jeweils zwei „Häppchen“. Bitte bringen Sie ihre Lieblings-Schürze mit, kochen tun Sie selbst.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 135,-
Reservieren

05. April 2020 Grillen, Niedertemperatur Garen & Sous Vide !

Ein Kochkurs mit den drei Garmethoden die die moderne Küche in den letzten Jahren revolutioniert haben.
Wir kochen acht Gänge mit Gerichten bei denen die verschiedenen Garmethoden zum Einsatz kommen und was früher oft zäh, fest und trocken war ist auf einmal einfach
nur noch Großartig. Hammer, wie intensiv vaccumiertes, sous-vide gegartes Gemüse oder Fisch schmeckt. Das man beim Kochen nicht mehr auf Zeit achten muss ist doch herrlich; dank Niedertemperatur Garen und Grillen, dass liegt eh voll im Trend.
Also worauf warten Sie! T-Bone Steaks, Iberico-Tomahawks , Rote Biogarnelen, Spargel, und vieles mehr warten auf Sie.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 145,- EUR 
Reservieren

19. April 2020 Neue Deutsche Gourmetküche !

Die jungen deutschen Köche geben Gas, entwickeln die klassische regionale deutsche Küche ständig weiter und es entstehen ständig neue Kreationen auf hohem Niveau.
Da wird kompromisslos kombiniert, kreativ umgesetzt …
Rindertatar mit Trüffel-Pommes, Gemüse Max mit Wachtelei, T-Bone vom Duroc mit Kiefernnadeln und Kirschtiomaten-Chutney….
Wir kochen 8-Gänge wie immer und sind gegen 17.30 / 18.00 Uhr fertig.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 135,- EUR
 AUSGEBUCHT !

26. April 2020 Perfect Meat, Beefer & BBQ – Fleisch in High End Qualiät !

Dieser Kurs ist ein Klassiker im Programm und trägt der großen Nachfrage nach hochwertigem Fleisch Rechnung. Wir lernen, woran man gutes Fleisch erkennt und wie man es richtig zubereitet. Wir sprechen über Rasse, Herkunft und Aufzucht von Rindern und sonstigem Fleisch. Wir arbeiten mit verschiedenen Zubereitungstechniken und am Ende kommt ein Menü dabei heraus, in dem wir Bresse-Hühner, Salzwiesen-Lämmer, Iberico Pata Negra Schweine und auch US-Prime und Wagyue Beef verarbeitet und natürlich auch gemeinsam gegessen haben.
Die Produkte die wir verarbeiten sind in ihrer Qualität und Frische sicherlich einzigartig.
Bitte eine Schürze mitbringen, Sie werden sie brauchen.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 155,- EUR 
Reservieren

10. Mai 2020 – Muttertag Vegetarische und Vegane Küche !

Der Kurs ist neu im Programm und trägt der hohen Nachfrage nach Vegetarisch, Vegan aber auch Nachhaltigkeit, Ökologie und Tierwohl Rechnung.
Nach mehreren Vegetarischen Großveranstaltungen, zwei Veganen Hochzeiten und gefühlten hunderten Vegetarischer Menü hat gar ein großer Teil der Köche Spaß an dieser Küche gefunden. Wir kochen richtig geiles Zeug mit Gemüse, Pilzen, Getreide …
Blumenkohl-Nuggets auf Cous-Cous mit Aprikose und Minze, Ragout fin von Waldpilzen mit Lauch Gnocchi, Mangold-Rouladen mit geschmelzten Semmel-knödeln, Ziegen-Frischkäse-Maultaschen in weißer Tomaten-Basilikumsauce, Auberginen Cordon-Bleu, Tapioka-Pommes …
Bitte eine Schürze mitbringen, Sie werden sie brauchen.
Beginn 10.30 Uhr, Preis 125,- EUR 
Reservieren

17. Mai 2020 Trattoria Küche – Italien für jeden Tag

Die unkomplizierte frische Küche der Italienischen Trattorien, mit Pizza, Pasta und den Klassikern der Italienischen Küche. Wie immer von uns modern und zeitgemäß aufbereitet kochen wir mit Fisch, Krustentieren, Lamm, Pilzen , Trüffel …
Obendrüber eine ordentliche Portion Olivenöl und frische Kräuter, dazu einen Pinot Grigio und dann läuft alles !
Auch in diesem Kurs ist es uns absolut wichtig, dass Sie sehen wie wunderbar man fast alle Speisen vorbereiten kann – niemand wird’s merken und es sooo entspannend !!!
Beginn 10.30 Uhr, Preis 135,- EUR
 AUSGEBUCHT !